Vida HD Crown & Bridge
Technisches Datenblatt

3D-Drucker für hochwertige Kronen und Brücken
Der Vida HD Crown & Bridge (C&B) ist ein kostengünstiger, hochauflösender, wartungsfreundlicher und benutzerfreundlicher 3D-Drucker für das digitale Dentallabor.

Der Vida HD C&B verfügt über einen hochauflösenden Projektor mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und einer kundenspezifischen UV-Optik, die speziell für Kronen- und Brückenmaterialien optimiert wurde. Sobald der Druckauftrag auf einem Computer mit der Perfactory-Software-Suite vorverarbeitet wurde, wird er über Ethernet oder USB an die Maschine übertragen und kann unabhängig voneinander laufen, ohne dass eine kontinuierliche Verbindung zum vorverarbeitenden Computer erforderlich ist.

Die Oberflächenqualität der gedruckten Modelle ermöglicht eine Produktion ohne Anzeichen von Treppenstufen, im Gegensatz zur Sichtbarkeit bei Verwendung konkurrierender Technologien. Die 35 µm (0.0014 in.) Auflösung des Vida HD C&B ermöglicht es Dentallabors und Praxen, qualitativ hochwertige Kronen- und Brückenrestaurationen herzustellen, einschließlich Inlays und Onlays, Kronen, Brücken und Veneers für die Herstellung von indirekten Restaurationen im Guss- oder Pressverfahren.


Maschinen Eigenschaften


Bauraum:90 x 50 x 100 mm
XY Auflösung35 µm
Dynamische Voxel Auflösung in Z (Nutzer und Material abhängig)25 to 150 µm
LichtquelleIndustrial UV LED
Garantie1 Jahr Herstellergarantie

System Eigenschaften

  • Kompatibel mit 3Shape, Orchestrate 3D, Dental Wings und Exocad Designsoftware.
  • Jede STL-Datei eines Modells, das aus einem Abdruck oder einem intraoralen Scanner erstellt wurde, kann gedruckt werden.
  • Geeignet für präzise Kronen- und Brückenwachsaufnahmen.
  • Der Wechsel zwischen den Materialien ist schnell und einfach und ohne Abfall.
  • Plug and Play mit einer einfach zu bedienenden Software-Schnittstelle.
  • Nur sehr wenige bewegliche Teile garantieren ein starkes und zuverlässiges Produktionssystem.
  • Grundfläche (L x B x H): 39,5 x 35,0 x 82,55 cm
  • Gewicht: 34 kg

Verfügbare Materialien